Der Weg vom Kindergarten in die Schule ist ein großer Schritt in der Entwicklung eines Kindes. Die Kinder werden im Rahmen des Kurses in einer strukturierten aber altersgerechten Form an die schulischen Anforderungen herangeführt. Spaß an Bewegung, Spaß am Lernen gemeinsam mit anderen Kindern steht im Vordergrund. Die Kinder sollten im Alter von 5-6 Jahre sein.

Die Kinder werden spielerisch und gezielt in den schulischen Basisfähigkeiten gefördert, wie unter anderem:

  • Grobmotorik (Balancieren, Hüpfen, Körperwahrnehmung)
  • Feinmotorik und Graphomotorik
  • Konzentration und Aufmerksamkeit

Zu Beginn der Kursreihe findet ein Elternabend statt, indem die Inhalte genau erläutert werden und Fragen zum Thema Lernen beantwortet werden können.

Wann: Ab 26.03.2019, 15:00- 16:00Uhr
Ort: Praxis Solingen

Wann: Ab 08.05.2019, 15:00- 16:00Uhr
Ort: Praxis Hilden

Wann: Ab 30.04.2019, 15:00- 16:00Uhr
Ort: Praxis Erkrath

Dauer: 10 x 60 Minuten
Kursgebühr: 100,- EUR
Anmeldung: info@ergotherapie-geheb.de oder telefonisch in der entsprechenden Einrichtung.

Wünschen Sie weitere Informationen, sprechen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne!